Der 8. Essener Firmenlauf

Bei perfektem Lauf-Wetter fand am 13. Juni 2018 der 8. Essener- Firmenlauf statt. 13.000 Teilnehmer stellen bei dem Firmenlauf einen neuen Rekord auf. 528 Firmen waren zudem an diesem Event vertreten.

Die Läufer und Läuferinnen des Firmenlaufes trafen sich am frühen Abend auf der Huyssenallee im Südviertel. Von einem Moderator und lauter Musik begrüßt fanden sich alle am Start ein. Mit von der Partie waren 110 Mitarbeitende des Unternehmensverbundes der Katholischen Pflegehilfe, der Nikolaus Groß GmbH, der Katholischen Alten- und Pflegeheime Essen mGmbH und der Mesanus GmbH. Für einige der Mitarbeitenden war es in diesem Jahr die erste Teilnahme an dem Firmenlauf.

Der Spaß stand bei diesem Event natürlich an erster Stelle und den hatten die Läufer des Unternehmensverbundes definitiv. Es wurde gelacht, sich gemeinsam auf den Lauf vorbereitet und zusammen auf den Startschuss hin gefiebert. Gemeinsam liefen sie von der Huyssenallee zum Grugapark. Kurz vor dem Ziel wurden sie noch einmal lauthals von ihren zuschauenden Kollegen und Kolleginnen angefeuert, die mit wehenden Fähnchen auf sie warteten.

Alle Läufer und Läuferinnen erreichten super Zeiten und können stolz auf sich sein.

Es war ein rundum gelungenes Event.