Kartoffelfest in St. Monika

Alle Jahre wieder… großes Kartoffelfest in St. Monika.

Unser diesjähriges Herbstfest stand unter dem Motto „Rund um die Kartoffel.“ Die vielseitigste Beilage wurde mit einem Lied besonders gehuldigt, dem Kartoffellied. Viele weitere Herbstlieder folgten.  Beim Wettschälen um die längste Kartoffelschale, gab es ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen. Um die Schnelligkeit ging es beim „Kartoffelausmachen.“ Hier wurden bestimmt so manche Erinnerungen geweckt.

Circa 20 Schüler und Schülerinnen der 3. und 4. Klassen von der Neuessenerschule Altenessen boten gemeinsam mit ihrer Lehrerin als die Nessingers ein tolles Programm aus Artistik, Gesang und Tanz und begeisterten die Zuschauer. Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen.

Nach der Ernennung und Krönung unserer Kartoffelkönigin und unseres Kartoffelkönigs Annemarie 1. und Erich 1. klang das unterhaltsame Fest mit einem zünftigem Abendbrot aus  Bratkartoffeln und Spiegeleier langsam aus.